"Mir kennet älles, auß´r Hochdeutsch....!!!"

Das allseits bekannte Landesmotto aus unserer Heimat Baden-

Württemberg, trifft sicherlich auch auf unsere Traditionsfirma zu,

denn unser über Jahrzehnte eingespieltes Team und unsere 

ebenfalls langjährigen Partnerfirmen erfüllen so ziemlich jeden

Kundenwunsch.

 

Bereits ab 1957 plante unser Firmengründer Horst Bulling vor-

wiegend für die damals entstehenden Filialisten im Lebens-

mittelhandel Regaleinrichtungen und Schaufenstergestaltungen.

 

Ab Anfang der 70-er Jahre übernahm er mit seinem Team in

Stuttgart-Feuerbach das erste Tegometall-Planungsbüro und 

richtete mit diesem damals noch am Markt neuen Regalsystem

jährlich über 100 Fachgeschäfte und Einkaufszentren vor-

wiegend im süddeutschen Raum ein.

 

Die Söhne Boris + Jens Bulling gründeten 1985 das Tegometall-

Servicecenter Stuttgart für Nordwürttemberg mit Abhollager in Stuttgart-Zuffenhausen. Durch die Zusammenlegung der beiden Betriebe und den Umzug 1990 in das Firmengebäude in Korntal-Münchingen OT Kallenberg, konnten wir unseren Kunden nun im deutlich größeren Ausstellungsraum einen Ideen-Bazar mit vielen Ladenbausystemen zeigen - damals schon die mit Abstand größte Ladenbau-Ausstellung mit System-Bauteilen im mittleren Neckarraum.

 

Boris Bulling verließ 1997 das Unternehmen und gründete seine

eigene Firma Bulling-Bauplanung, in deren neuem Firmenge-

bäude in Korntal ab 1998 dann auch die Ausstellung und das

Abhollager der Horst Bulling GmbH Ladenbau ihren jetzigen

Standort fanden. Quasi von Anfang an bei uns dabei, wurde

zeitgleich unser damaliger Prokurist Hans Hannemann in den

verdienten Ruhestand verabschiedet. Das alte Planungsbüro

Stuttgart wurde geschlossen, der formelle Firmensitz blieb jedoch in Stuttgart-Feuerbach bestehen.

 

Im 50-jährigen Firmenjubiläumsjahr 2007, verstarb völlig

unerwartet unser Firmengründer und Seniorchef Horst Bulling

Neben seinem großen Hobby, der Aquarell-Malerei, war er bis zu seinem Tod auch noch täglich in beratender Funktion für "seine" Stammkunden bei uns tätig. Er bleibt uns mit seinem Elan und Kundenengagement ein ewiges Vorbild.

 

Der alleinige Geschäftsführer Jens Bulling und sein Team an

langjährigen Mitarbeitern, übernahm die hohen Ansprüche des

Seniorchefs - getreu dessen Motto "neue Läden braucht das

Land", planen und liefern wir auch weiterhin die perfekte

Ladeneinrichtung für fast alle Branchen, egal ob kleinstes

Kiosk oder Megastore!

 

Ab 2010 änderte sich das Verkaufen und Beraten immer mehr hin zum Internet und daher entschlossen wir uns ab 2018 dazu, unseren riesigen Ausstellungsraum auf ein deutlich kleineres Verkaufsbüro zu reduzieren. Wir zeigen Ihnen hier aber immer noch alle relevanten Tegometall-Bauteile und unser Zubehör.

Außendienstbesuche sind seitdem nur noch regional auf

Anfrage möglich (teilweise mit Partner-Firma).

Nach 30 Jahren in unserem Unternehmen, verabschiedeten wir uns von Frau Petra Kabel aus der Buchhaltung und Herrn Jürgen Zimmemann aus dem Verkauf - Letzterer verstarb leider schon wenige Monate nach seinem Rentenbeginn.

 

Mit dem verkleinerten Stammteam, stehen wir auch Ihnen mit unserem langjährigen know-how gerne zur Verfügung.

Unschlagbares Duo:

Horst Bulling (re) und 

Hans Hannemann

Anfang der 1970-er

im ersten TEGOMETALL-

Planungsbüro Süd.

Typische Ladeneinrichtung

mit Regalsystem Bröcker

noch in den 1960-er Jahren.

 

Ab 1970 wurden dann die

moderneren Tegometall-

Regalsysteme von uns

geplant und montiert.

Fast unverändert wird Tegometall seitdem in mehreren europäischen Standorten und nach wie vor in bester Qualität für

Sie produziert.